Nach Deiner Anmeldung erhältst  Du von uns das Starter-Paket. Dieses beinhaltet unter anderem Dein »cool and clean«-T-Shirt, die praktischen Spielformen zu den Vereinbarungen und eine Anleitung, wie Du die Vereinbarungen am einfachsten mit Deinem Team besprechen kannst.

Zu folgenden Fragen findest Du Anregungen und Unterstützung: Wie führe ich die Vereinbarungen ein? Wie finde ich eine eigene 5. Vereinbarung mit meinem Team? Wie können die Abmachungen im Sportalltag umgesetzt werden? Wie lege ich den Geltungsbereich vor, während und nach sportlichen Aktivitäten mit den Jugendlichen fest? Wie muss ich vorgehen, wenn sich ein Jugendlicher nicht an die Vereinbarungen hält?

Natürlich enthält das Starter-Paket auch ausführliches Material zu den Themen Tabak, Alkohol und Drogen bei Jugendlichen sowie zum fairen Miteinander im Sport. Zusätzlich unterstützt Dich »cool and clean« bei Deinem Engagement durch eine Kooperation mit den Suchtbeauftragten der Landkreise und Städte in Baden-Württemberg. Die Ansprechpartner und die Termine der Schulungsabende findest Du hier:

Empfehlen